Peltz Restauration – Ein Hauch von Gründerzeit

Normalerweise sind wir On Tour und prüfen, öffnen und reparieren landauf- und landab Tresore und Regale aller Hersteller. Ende September hatten wir jedoch ein Vergnügen, wir haben einen tollen Auftrag zur Restaurierung eines historischen Peltz Tresor erhalten!

Was Peltz?!? Ein deutscher Tresorhersteller „1854 H.F. Peltz, Düsseldorf“  – ja das riecht auch nach Tresor – man kann sich einen Zigarre rauchenden Patriarchen der Gründerzeit vorstellen, wie er den Schrank öffnet und seine Wertsachen hinterlegt.  

Was haben wir repariert?

  • Das Hauptschloss war defekt und wurde behutsam teilerneuert
  • Sperrschloss wurde eine neue Schließung gesetzt inkl 2 Schlüssel
  • Der Tresor wurde anständig geputzt

Für uns als Techniker ist es immer wieder schön an historischen Stücken arbeiten zu dürfen. Die Techniker war  einfacher und der Tresor vielleicht nicht sicher! Aber eines hatten sie alle gemein. Sie waren schwer!

Anfrage

05405 / 50 79 1 – 0

Anfrage

Cookie Consent mit Real Cookie Banner